vignette_speaker_akuma.png

Dr. Akuma Saningong

Keynote Speaker & Motivationstrainer



 

Was du Über Akuma Sanngong wissen sollest


„Investiere in Dich selbst, denn wenn Du es nicht tust, tut es niemand anderes.“ – Akuma Saningong

Dr. Akuma Saningong ist ein Meister der Kommunikation und Experte in der Freissetzung und Maximierung Deines Potenzials durch die Verknüpfung von Wissenschaft und Persönlichkeitsentwicklung sowie Inspiration.  

Hintergrund

  • Promotion in Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Biotechnologie und Protein-Biochemie

  • ehem. Universitätsdozent für Biochemie und Polymerchemie

  • ehem. Leiter FuE auf dem Gebiet der nachhaltigen Verwertung von Bioabfall zur Produktion von bio-basierten Produkten

  • ehem. Direktor dreier internationaler Forschungs- und Innovations-Netzwerke mit Schlüsselfiguren aus Wissenschaft und Industrie

  • Ted x Speaker

AKUMA IST EIN INSPIRIERENDER & UNTERHALTSAMER REDNER DER SCHON OFT GROßES PUBLIKUM BEGEISTERT HAT UND DAFÜR REGELMÄßIG STANDING OVATIONS BEKOMMEN HAT.


Auszeichnungen

Ausgezeichnet als einer der 100 einflussreichsten Afrikaner in Deutschland



 
vignette_speaker_Lena Wittneben.png

Sven Lorenz

Exklusiver Vermögensverwalter / Business & Finance Coach



 

Was du Über Sven Lorenz wissen sollest


Sven Lorenz ist Ex-Banker, Investor, Autor und Podcaster. Aber in allererster Linie ist er Unternehmer mit seiner eigenen Beratungsfirma für Vermögensverwaltung. Seine Kunden gehören zu den Superreichen.

Sven Lorenz hat das getan, wozu viele andere nicht den Mut haben. Er hat 2015 seinen sehr gut bezahlten Job als TOP-Manager einer Bank gegen ein eigenes Unternehmen getauscht und so seine eigene Beratungsgesellschaft für Vermögensverwaltung gegründet.

Mit seinem Podcast "Richtig Reich" hat er eine Brücke geschlagen zwischen dem erfolgreichen Aufbau von Vermögen, dem dafür erforderlichen Mindset, den notwendigen Entscheidungen und der finanziellen Freiheit daraus, die sich in unterschiedlichsten Facetten eines außergewöhnlichen Lifestyles widerspiegelt. Als langjähriger Vertriebsprofi, TOP-Manager, Unternehmer und ehemaliger Leistungssportler kennt er die Herausforderungen für ein erfolgreiches Lebensmodell nur zu gut.

Sein Thema: Das Geld-Bild für Unternehmer!

 
vignette_speaker_patrirckpietruck.png

Patrick Pietruck

Geschäftsführer und Gründer web-netz GmbH



 

Was du Über Patrick Pietruck wissen sollest


Patrick Pietruck ist Geschäftsführer und Gründer der Online-Agentur web-netz. web-netz berät nationale und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Vereine aus der Fußball-Bundesliga bei ihren Online-Marketing Vorhaben.

web-netz wurde 2009 gegründet und  inzwischen arbeiten über 90 Mitarbeiter unter einem Dach an kanalübergreifenden Strategien für eine stetig wachsende Kundenliste.

Die jährlichen Auszeichnungen und Zertifizierungen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) belegen, dass web-netz deutschlandweit eine der Topadressen für Performance-Marketing ist. Außerdem ist Patrick Pietruck Veranstalter der jährlich stattfindenden OMK - Online Marketing Konferenz Lüneburg mit über 40 Referenten und über 1000 Besuchern.

Thema: “Die Dos and Don`ts im Aufbau eines Unternehmens & die Herausforderung Fachkräftemangel meistern”

Inhalte:

  • Was man tun &  nicht tun sollte beim Aufbau eines Unternehmens

  • Wie ist es, wenn aus einem Start-up ein Unternehmen wird?

  • Was unternimmt web-netz gegen den Fachkräftemangel?

  • Mit welchen Maßnahmen kann man Mitarbeiter an das Unternehmen binden?



 
vignette_speaker-mingers.png

Markus Mingers

Keynote Speaker & Motivationstrainer



 

Was du Über Markus Mingers wissen sollest

Markus Mingers ist Rechtsanwalt, Multi-Unternehmer und Geschäftsführer der MRG Mingers. Nach dem Prinzip „David gegen Goliath“ geht er gegen Großkonzerne, Banken und Versicherer vor. Somit konnte er für seine Mandanten bereits diverse erfolgreiche Prozesse im Bereich Widerruf Autokredit, Darlehen, Rückabwicklung Lebensversicherung und im VW Abgasskandal gewinnen. Die MRG Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist zudem die erste volldigitalisierte Kanzlei in Deutschland.

Durch seinen Youtube-Channel entwickelte Markus Mingers die klassische Rechtsberatung weiter. Er informiert Verbraucher durch die Vlog-Formate #FragMingers oder „Cashkurs" und erläutert rechtlich, was die Nutzer aktuell interessiert. Zusätzlich machte sich Mingers einen Namen auf Social Media mit #mingerstoday und als n-tv-Rechtsexperte.




 
vignette_speaker_ruhmors.png

Joachim Rumohr

Akademie für digitale Kundengewinnung





 

Was du Über Joachim Rumohr wissen sollest

“Kaltakquise ist tot - macht aber nix!”


Auf den Business-Plattformen XING und LinkedIn steht die Tür zu Ihren Wunschkunden in der Regel weit offen. Du musst  nur eintreten und Dich bemerkbar machen. Wenn Du erfahren möchtest, wie Du die ungeliebte Kaltakquise durch moderne Prozesse zur Kundengewinnung ersetzen kannst, dann komme in diesen Vortrag.

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Business-Plattformen früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist dabei die digitalisierte Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb.

In seinem Impulsvortrag zeigt der XING-Experte Nr. 1 Joachim Rumohr die Strategie zur Anbahnung neuer Geschäftskontakte und die vielfältigen Tools und Funktionen, die XING beim Social Selling so wertvoll machen.



 
 
vignette_speaker_nicolekautz.png
vignette_speaker_tobiaskugler.png

Nicole Kautz, Industry Manager Telecommunications Google

Tobias Kugler, Industry Head Telecommunications Google

 

Was du Über Nicole Kautz und Tobias Kugler wissen sollest

Nicole Kautz und Tobias Kugler zählen mit mehr als 9 Jahren im Unternehmen schon zu den “alten Hasen” unter den “Googlern”, wie sich die Mitarbeiter selbst nennen. Beide sind für Kooperationen mit deutschen Telekommunikationsunternehmen verantwortlich, vor allem im Advertising. Sei es Suchmaschinenmarketing in der Google-Suche, Mobile Advertising in Apps oder Bewegtbildwerbung auf YouTube, Nicole und Tobias kümmern sich um alle werblichen Belange großer Telco-Kunden.

Beide schätzen das Tempo, die Innovationen und die individuellen Möglichkeiten von Google als Arbeitgeber - und nicht zuletzt natürlich auch den Spaß an der Arbeit und im Team. Vor Google hat Nicole beim Internetpionier Miva gearbeitet, Tobias bei Bertelsmann.



"Video-Werbung wirkt - Mit Videos zum Erfolg“  

Aus den Erfahrungen der letzten 50 Jahre wissen wir heute genau, wie TV-Werbung funktioniert - für Online-Video sieht das noch etwas anders aus, in diesem Bereich lernen wir täglich dazu und verstehen immer besser, was beim Zuschauer wie ankommt. Und das ist entscheidend für Ihren Geschäftserfolg, denn die kreative Gestaltung eines Werbe-Videos trägt im Schnitt 56% zum Kampagnenerfolg bei und ist somit der wichtigste Faktor, um das meiste aus Ihren Werbegeldern herauszuholen.

Wie man den Erfolg messen kann, handverlesene Online Video-Best Practices und viele Cases von kleinen und großen Marken teilen wir mit Ihnen in diesem Workshop. Let’s get inspired!



 
vignette_speaker_Lena Wittneben.png

Lena Wittneben

systemischer Coach & Edutainerin, Gedächtnistrainerin, Co-Gründerin „Pausenkicker”, Medienfachwirtin





 

Was du Über Lena Wittneben wissen sollest


Lena ist seit mehr 9 Jahren als Coach und Edutainerin auf den Bühnen und in den Unternehmen Deutschlands unterwegs. Ihr Credo: Nutze was Du hast!

Ohne „bigger, better, faster more“ zu einem konzertierten Geist: unsere beste app ist das eigene Gehirn!

Wir müssen nur die eigenen Ressourcen mitunter wieder reaktivieren, um im digitalen Dauerrauschen und multi Fokus Alltag  nichts zu vergessen.

Als Gedächtnistrainerin bringt uns Lena mit der   “Loci Methode” die älteste Merkmethode der Welt bei, universell einsetzbar und überschreibbar.  Hier und heute mit Tipps und Impulsen für mehr Erfolg und Balance im (Job)Alltag.

“Erfolg & Balance ohne bigger-better-faster-more Selbstoptimierungs-Wahn - nutze Deine körpereigenen apps!”

Ohne „bigger, better, faster more“ zu einem konzertierten Geist: unsere beste app ist das eigene Gehirn!

Wir müssen nur die eigenen Ressourcen mitunter wieder reaktivieren, um im digitalen Dauerrauschen und multi Fokus Alltag  nichts zu vergessen.

Als Gedächtnistrainerin bringt uns Lena mit der   “Loci Methode” die älteste Merkmethode der Welt bei, universell einsetzbar und überschreibbar.  Hier und heute mit Tipps und Impulsen für mehr Erfolg und Balance im (Job)Alltag.

 
Jelka Lohmann

Jelka Lohmann

Consultant, Tallence AG





 

Was du Über Jelka Lohmann wissen sollest


Jelka Lohmann ist Beraterin bei der Tallence AG am Standort Hamburg. Ihr Schwerpunkt ist der Bereich der agilen Methoden und des agilen Mindsets.

Hierzu zählt das agile Projektmanagement, mit Methoden wie Scrum und Kanban, die sie schon in unterschiedlichsten Projekt Set-Ups einsetzen konnte. Auch Methoden zur innovativen Produktentwicklung, im Besonderen die Methode Design Thinking, gehören zu den Schwerpunkten von Jelka. Als studierte Architektin kann sie auf diverse kreative Arbeitsmethoden zurückgreifen, welche sie bereits in vielfältigen Projekten im Interesse des Kunden einsetzen konnte.

Ihr Projektportfolio reicht von Agile Leadership & Methodology Trainings in einem globalen Unternehmen (>50.000MA), über das Erarbeiten von Templates zur Definition und Messung von Business Value bei einem Teleshopping Unternehmen, bis zur Restrukturierung von ITIL Prozessen nach agilen Prinzipien bei einem Hybridpostdienst.

Willst du effektiver Projekte umsetzen? Dann besuche Jelka Workshop “Scrum and the Art of “Agile Cherry Picking”