Wie halte ich mich fit als Unternehmer?

GESUNDHEITs MEETUP

Hoher Arbeitsaufwand, viel Stress und eine fehlende Work-Life-Balance bringen Dich an Deine körperlichen Grenzen. Burnout, Überlastung und Energieverlust sind in den letzten Jahren zu immer bedeutenden Themen geworden. In diesem Meetup geben wir Dir konkrete Methoden und Handlungsempfehlungen, wie Du trotz der hohen Belastung fit bleibst und Dich gesund ernährst.


Unsere Experten zum Thema: körperlich gesund bleiben mt  Arne Scholten

Arne ist ein staatlich anerkannter Physiotherapeut, Bachelor der Physiotherapie und DOSB anerkannter Sportphysiotherapeut. Bis zum Juni 2018 hat er die Betreuung die Profis der Fußball-Bundesligamannschaft des Hamburger Sportvereins gekümmert. Sein ganzheitlicher Ansatz ermöglichte es ihm, die Spieler auf höchstem Niveau zu betreuen. 

Dieses Know-how aus Praxis und fundierter Theorie bildet die Grundlage für seine Arbeit. So durchdringt er gemeinsam mit seinen Patienten die Ursachen der Beschwerden und gelangt mit ihnen zu ihren individuellen Zielen.  

Arne gewährt uns Einblicke in seine Methoden und zeigt wie Köper und Geist zusammenhängen. Macht euch locker in den Schultern - es wird praktisch. ;) 


Unser Experte aus den eigenen Reihen zum Thema Fit mit der richtigen Ernährung Rayk Hahne

 Rayk ist Profisportler und Unternehmensberater. Großgeworden in einem Trainerhaushalt, wurde er schon als Kind auf Ehrgeiz, Disziplin und Durchhaltevermögen geeicht. Sportliche Erfolge wie DM, EM und WM Titel nennt er sein eigen. Seit über einem Jahrzehnt verbindet er die Methoden aus Sport und Unternehmertum und gibt das mit seinem Podcast: "Unternehmerwissen in 15 Minuten" an viele tausende Unternehmer weiter.
Rayk hat seine Ernährung immer bei vollem Training erforscht. Nach der schlechtesten Ernährungsmethode mit viel Zucker und Junkfood hat er irgendwann den gesunden Weg eingeschlagen. Diesen hat er dann immer weiter perfektioniert und ernährt sich nunmehr seit 8 Jahren täglich von den selben Dingen. Einige Punkte aus seinen Learnings kann jedoch jeder nutzen. 


Nach dem Infoteil wird es wie gewohnt etwas zu Essen geben. Infos folgen. 

 

Wer steckt hinter Unternehmerwissen?

Stefan Wurl.png

Stefan Wurl

 

Miriam.png

Miriam Bundel

 

Rayk Hahne

Rayk Hahne 

 

vignette_speaker_arne.png

Arne Scholten

ehemaliger Physiotherapeut beim HSV